Thema: Motiv Schwarzwald Ansichtskarten, Belege, Stempel
Ron Alexander Am: 16.04.2017 12:41:37 Gelesen: 158322# 106@  
@ Gerhard [#101]

Hallo Gerhard,

das wäre mir jetzt neu. Habe auf die Schnelle im Heimatbuch auch nichts gefunden. Ich nehme viel mehr an das dies Lagerstätten des Gipswerkes sind was sich zur damaligen Zeit dort befunden hat für die herausgeschlagenen Gipsplatten. Das Werk kann man noch rechts unten erkennen. Heute gibt es nur noch einen verschlossenen Stollen. Heute gibt es etwas weiter oben eine Schleuße wo die Schlichem in den Neckar fließt, hier lässt es sich sehr schön Baden. Etwas weiter oben die Schlichem, sehr schönes kleines Flüßchen und das Bild ist auch Markant für die Region und findet sich auf einigen Prospekten wieder. Wen es jemand interessiert, Link aus Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlichem

Markante Ortsaufnahmen von Epfendorf. Karte aus den 60iger Jahren.



Die Postkarte wurde in Oberndorf am 01 Juli 1964, mit dem Ziel „Hamburg - Lohbrügge“, aufgegeben. Frei gemacht wurde die Postkarte mit 15 Pfennig. Zieladresse war falsch, aus diesem Grund wurde die Karte mit Rotstift durchgestrichen.



Grüße,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8605
https://www.philaseiten.de/beitrag/150289