Thema: Bund: EAN Strichcode am Bogenrand und auf Rollenmarken
Journalist Am: 19.04.2017 23:49:58 Gelesen: 83065# 43@  
Hallo an alle,

wie schon vor einigen Tagen angekündigt, wurde nun heute vorab der neue Artikel über "Der EAN-Code auf nassklebenden Briefmarken" als Vorabveröffentlichung aus der nächsten philatelie (Mai-Ausgabe) unter folgenden Link freigeschaltet:

http://jolschimke.de/briefmarken-und-ganzsachen/der-ean-code-auf-nassklebenden-briefmarken.html

Dieser gibt den Stand vom März 2017 wieder - speziell bezüglich der weiter oben gemeldeten neuen Ausgaben beziehungsweise Nachauflagen bei der Blumenserie konnten diese Infos leider noch nicht eingebaut werden, dies soll in einer späteren Betrachtung gegen Ende des Jahres passieren.

Hilfreich wäre es eventuell die im Beitrag [#38] gezeigte Tabelle schrittweise zu ergänzen, vielleicht lässt sich ja so auch eine gewisse Systematik erkennen ?

Als Abschluss noch ein Bild zur Auflockerung zum Thema, hier allerdings mit dem Schwerpunkt, nassklebende Sondermarken in Rollenform:



Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9837
https://www.philaseiten.de/beitrag/150585