Thema: Stempel mit ungewöhnlichen Buchstaben
Christoph 1 Am: 21.04.2017 14:01:24 Gelesen: 230296# 195@  
@ filunski [#194]

Hallo Peter,

die Postfiliale in Wittenberge in der Bahnstraße (das ist dort die Haupteinkaufsstraße, wie ich von mehreren persönlichen Besuchen weiß) befand sich bis Ende 2015 im EDEKA-Markt Gülzow [1]. Da kann man auf den Gedanken kommen, dass sich die Inhaber des EDEKA-Ladens ihren eigenen "passenden" UB mit "gü" haben anfertigen lassen? Interessant wäre es ja in diesem Zusammenhang, wer eigentlich festlegt, welcher UB in einem Stempelgerät verwendet wird?

Seit Ende 2015 ist EDEKA-Gülzow geschlossen, es gibt aber in dem Gebäude, der sogenannten "Prignitz-Galerie" weiterhin eine Postfiliale (zumindest gab es diese für eine bestimmte Zeit, siehe Bild) [2], die vermutlich den bestehenden Stempel übernommen hat? Welche der noch heute bestehenden Postfilialen den Stempel heute nutzt, wäre auch interessant.

Viele Grüße, Christoph



[1] https://www.kaufda.de/Filialen/Zwischendeich/Postfiliale-Edeka-Aktiv-Markt-Guelzow-Bahnstr-Deutsche-Post/v-f343243168
[2] http://www.nnn.de/lokales/prignitz/edeka-verlaesst-die-prignitz-galerie-id10388626.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3527
https://www.philaseiten.de/beitrag/150667