Thema: Alliierte Besetzung Französische Zone Bedarfsbelege
hajo22 Am: 22.04.2017 13:00:59 Gelesen: 174262# 152@  
@ stampmix [#151]

dein schöner Umschlag erfüllt die Kriterien für Bedarfsbelege, auch philatelistisch inspirierter, nicht wirklich. Zu schön - schon gar für einen Doppelbrief, verdächtige Adresse ohne Absender und noch dazu ein netter Sonderstempel. ;-)

Naja, dazu folgendes:

1. Ich schrieb "Fernbrief", nicht "Bedarfsbrief".
2. Was soll am Adressaten "Reichsbahndirektion Karlsruhe" verdächtig sein?
3. Wer sagt Dir denn, daß der Brief keinen Absender hat? Dazu siehe scan. Eine Couvertrückseite mit nur einem Absender ohne weitere postalische Vermerke scane ich i.d.R. nicht ein.
4. Wo steht denn geschrieben, daß auf "normaler" Post kein Sonderstempel abgeschlagen werden darf?
5. Was ich in meine Sammlung aufnehme, ist und bleibt meine Sache. Auch biete ich den Brief doch nicht zum Verkauf an.



Da vergeht mir die Freude und die Lust am Zeigen von interessanten Belegen. Ich werde das deshalb künftig einstellen.

Und zum Schluß noch ein völlig unakzeptabler Suchdienstbrief an eine "verdächtige" Adresse in Tübingen und - oh Schreck - mit einem Sonderstempel "verziert". Wahrscheinlich ein Machwerk und sowieso außerhalb der FZ-Zeit.



Adieu, hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9102
https://www.philaseiten.de/beitrag/150727