Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
stampmix Am: 26.04.2017 13:00:37 Gelesen: 195621# 347@  
@ WPhV Stuttgart [#346]
@ Richard [#344]

Der WPHV informierte wie folgt:

Da wir als Ortsverein nicht antragsberechtigt beim BDPh sind, haben wir mit Datum 10.04.2017 bei unserem LV Südwest folgende Anträge eingereicht mit Bitte, dass er diese auf der BDPh-HV 2018 in Wittenberg engagiert vertritt


Mich würde vor einer weiteren Erörterung interessieren, ob der LV Südwest eurer Bitte, in seinem Namen die Anträge bei der HV des BDPh zu stellen, nachgekommen ist.

@ WPhV Stuttgart [#346]

Warum sollte unser Vorstand unsere Vereinskasse und seine persönliche Kasse belasten, um als neues Direktmitglied bei der BDPh-Hauptversammung Wittenberg die beiden Anträge vorzutragen, wenn doch gemeinhin bekannt ist, dass im Vorfeld der Hauptversammlung im engsten Kreis der Landesverbände alle einzelnen TOPs und Anträge bereits abgestimmt werden?

Die Mühe der persönlichen Teinahme bei der Hauptversammlung des BDPh in Wittenberg brauchst du dir auch deswegen nicht machen, da du als Ortsvereinsvorsitzender überhaupt kein Rederecht hast [#330]. Vielleicht findest du ja in dieser Sache [#332] einen advocatus diaboli unter den Einzelmitgliedern des BDPh?

besten Gruß
stampmix
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/151048