Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
Ron Alexander Am: 26.04.2017 21:56:38 Gelesen: 195033# 354@  
@ WPhV Stuttgart [#352]

Was mich etwas stört, ist immer dieses "Arge Mitglied und vergünstigt BDPh". Ich bin Arge Mitglied aber kein BDPh Mitglied, antizipiere daher in keinster Weise an einem Ortsverein vorbei oder in irgend einer Weise von einem Ortsverein. Gegen den Mitgliedszwang im BDPh haben sich die Argen im übrigen erhoben und dies wurde m.E. so auch nicht durchgesetzt. Ja steht in den BDPh Statuten, über die Rechtmäßigkeit möchte ich jetzt nicht philosophieren, aber nach Rücksprache mit mehreren verschiedensten Arge Mitgliedern, es ist davon keiner Mitglied im BDPh.

Kurzum, bitte hier die Arge Mitglieder nicht über einen Kamm scheren ;). Habe meine Intension warum ich weder in einem Ortsverein noch im BDPh bin schon ausgiebig dargelegt und jueshire hat es auch noch mehr sehr gut umschrieben.

Zu den anderen Punkten, ja eine Ortsmitgliedschaft und darüber BDPh, für die die es haben wollen, sollte sicherlich am günstigsten sein um so die Ortsvereine zu unterstützen.

Grüße,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/151088