Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 27.04.2017 19:30:16 Gelesen: 894671# 966@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief aus München von einem Herrn Palm vom 25.4.1871 nach Trostberg an einen Herrn Ernst Rieger, das Wort darunter kann ich leider nicht entziffern, vielleicht kann hier jemand helfen.

Verklebt wurde für das Franko eine Bayern Nr.23 zu 3 Kreuzer, gestempelt mit Einkreisstempel (Winkler 20a) hohe Grotesk Schrift ohne Jahr (Typ II).

Auf der Rückseite ist die Absenderadresse, aber was mir unverständlich ist, innen ist der Ankunftsstempel von Trostberg ein Halbkreisstempel sowie ein weiterer Halbkreisstempel von Traunstein.

Traunstein war ja seit 1834 eine Postverwaltung, Trostberg wurde erst 1851 zur Post Expedition erhoben, wurde hier der Brief zuerst nach Traunstein geleitet weil es eine Verwaltung war und dann nach Trostberg verteilt?

Trostberg selbst lag ja vor Traunstein.

Kann mir jemand hierzu eine Antwort geben wäre super.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/151168