Thema: Stiftung Philatelie: Wo sind die Millionen hin ?
Richard Am: 29.04.2017 09:22:47 Gelesen: 37079# 31@  
@ Peter Feuser [#30]

Nicht ich, sondern Torsten Berndt und Richard haben mit ihren Berichten über die Stiftung die leidige Diskussion neu entfacht, ganz im Sinne bestimmter Akteure.

Hallo Peter,

ich habe nicht entfacht, sondern ganz nüchtern den erst im Februar 2017 mit fast einem Jahr Verspätung veröffentlichten Stiftungsbericht und im April den Stiftungsbericht des Jahres 2007 der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Die Verantwortlichen der Stiftung schweigen sich aus, warum sie ihren eigenen Verpflichtungen zur Veröffentlichung der früheren Stiftungsberichte nicht nachgekommen sind.

Danach habe ich erneut sachlich den Bericht 2007 mit dem von 2015 verglichen - dazwischen gibt bei allen massgeblichen Personen, Verbänden usw. keinerlei Stiftungsberichte - und diese analysiert.

Die Frage dieses Themas "Wo sind die Millionen hin ?" ist bis heute nicht geklärt. Ich gehe dabei von Spekulationsverlusten in Höhe vieler Millionen Euro aus, bisher von keinem der Verantwortlichen dementiert. Meine 10 Fragen, die ich öffentlich und nochmals individuell per Mail oder Brief an die Verantwortlichen gestellt habe, wurden bis heute, nach 23 Tagen, nicht beantwortet.

Mails und Briefe gingen am 06.04.2017:

Bartels Holger
Bergmann Dr. Eckardt
Bernatek Walter (kam zurück "Host not found")
Bernatek Walter, an 2. Mailadresse (Automatik-Mail am 070417: bis 030417 nicht im Büro)
Brandes Oliver (kam zurück "Adress rejected")
Brandes Oliver, an 2. Mailadresse
Fischer Franz
Hahn Andreas
Hartig Dieter
Lindner Franz-Karl
Ostermeier Sieglinde (kam zurück "Adresse Rejected")
Ostermeier Sieglinde, an 2. Mailadresse
Schäfer Claudia (Anruf Frau Schäfer, sie ist nicht der richtige AP, sie hat die Mail an Herrn Krenkel weitergeleitet)
Schmidt Alfred
Teichmann Ulrich (Automatische Mailnachricht, ist nicht zu erreichen, Mail wird nicht weitergeleitet, bitte wenden Sie sich an das Referatspostfach)
Teichmann Ulrich, an 2. Mailadresse
Jäger Heinz, Lörrach (per Brief)

Inzwischen gab es einen anonymen Anruf, möglicherweise von einem der oben genannten Herren (Franz-Karl Lindner und Alfred Schmidt können es nicht gewesen sein, da mir die Stimmen bekannt sind), der die Zusendung von Informationen zur Stiftung angekündigt hat. Die im Telefonat genannten Details können nur von einem absoluten Insider kommen.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9977
https://www.philaseiten.de/beitrag/151244