Thema: Alliierte Besetzung Französische Zone Baden Unterscheidung Konstanz I und II (Mi. 46)
petzdiekleine Am: 30.04.2017 10:56:04 Gelesen: 7462# 2@  
Hallo Markus,

interessant, dass der Michel keinen Hinweis auf "Falschstempel" hat. Wann wurde den deine geprüft?

Michel schreibt: Wenngleich die 2. Auflage erst am 25.8.1949 gedruckt wurde, kommt der Sonderstempel mit früherem Datum (offiziell zurückdatiert) vor.
Nachdem der Stempel "offiziell rückdatiert" wurde, werden diese Stempel als echt geprüft.


Eine interessante Erkenntnis bei dieser Marke, weil bei allen anderen "rückdatierten" Abstempelungen mit echten Stempel kommt ja STEMPEL FALSCH drauf.

Vielleicht hat ja jemand hier im Forum; oder auch Du, eine solche Abstempelung - wäre schön, wenn man einmal eine solche sieht und auch hier verewigt wird.

Hier mal beide in postfrischer Erhaltung. Sollte so sein?



Gruß, petzdiekleine
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10262
https://www.philaseiten.de/beitrag/151306