Thema: Motiv Polizei
wajdz Am: 01.05.2017 22:47:42 Gelesen: 73238# 52@  
@ wajdz [#15]

Die russische Verkehrspolizei heißt heutzutage auf Russisch ГИБДД [ge -i-be-de-de] - государственная инспекция безопасности дорожного движения. Früher ГАИ [gai]. Dieser Name ist immer noch auf vielen Straßenschilder zu sehen. Umgangssprachlich werden die Verkehrspolizeien auch heute гаишники [gaischniki] genannt.

MiNr 4903



Das wahrlich weitläufige Straßensystem Rußlands wird weiträumig durch GAI-Posten überwacht, die versuchen, den recht eigenwilligen Fahrstil der meisten dort beheimateten Autofahrer unter Kontrolle zu halten und auf die Einhaltung der auch in Rußland vorhandenen Straßenverkehrsgesetze zu achten. Dem Internetsurfer werden da sehr befremdliche Verhaltensweisen der Kontrollierten und der Kontrolleure auffallen und wer es selbst schon mal erlebt hat, wird nicht verwundert sein.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5788
https://www.philaseiten.de/beitrag/151459