Thema: Motiv Flugzeuge
Totalo-Flauti Am: 02.05.2017 23:08:36 Gelesen: 812200# 528@  
Liebe Sammlerfreunde,

die bekannte Flugpostkarte PP 25/08 vom 11.5.1914 mit dem Stempel "Flugpost Dresden-Leipzig/Leipzig/a" von Leipzig nach Burg/Spreewald. Ist die Katalogisierung PP 25/08 eigentlich richtig? Unter dieser Katalogisierung habe ich bisher nur Karten mit dem Stempel aus Leipzig mit dem Ub b gefunden. Vielen dank für Eure Hilfe.

Interessant ist auch die Rückseite:

"Lieber Gunnar!
Hiermit schicke ich dir einen Gruß auf dem Luftwege. Wenn die Karte in deinen Händen gelandet, ist sie von Leipzig nach Dresden durch Flieger, von da aus durch die Post befördert worden. ? sie nur gut auf, denn 1. ist sie nicht billig und 2. wertvoll.
Sei herzlich gegrüßt von deinem Werner.
Übrigens, jetzt denke ich ? ?, daß du Geburtstag hast. Nimm also die Karte als Geburtstagsgeschenk hin unter vielen Glückwünschen. So eins hast du sicher nicht erwartet!"

Am Ende landet Sie dem "glücklichen " Empfänger als wertvolles Geburtstagsgeschenk in die Hände.

Mit lieben Sammlergrüßen

Totalo-Flauti.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/151522