Thema: (?) (348/355) Nachgebühr verschiedener Länder
Max78 Am: 05.05.2017 23:17:32 Gelesen: 233124# 234@  
@ GSFreak [#233]

Hallo Ulrich,

da stellst Du zwei Karten gegenüber, die wunderbar zeigen wie unterschiedlich teilweise mit solchen Nachgebühren am Ziel-Postamt umgegangen wurde. Bei der ersten wurde wie es aussieht gar nichts angerechnet und "einfach" zugestellt. Bei der 2. Karte bestand man auf die Nachgebühr bis zum "geht nicht mehr". Neben dem T-Stempel hast Du noch den Postlagerstempel (einzeiliger Datumstempel), einen noch ansatzweise erkennbaren Nachgebühren-Stempel in rot und die handschriftlichen Vermerke des Briefträgers, dass er am 19.08. und 20.8. erfolglos versucht hatte, die 13 Pennies abzukratzen. Schließlich wanderte dat Ding für eine Woche ins Ablagefach (der Empfänger wurde informiert). Sommerferien eben. Schöne Kartem

mit Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/355
https://www.philaseiten.de/beitrag/151734