Thema: Italien: Bedarfspost 1945 bis heute
filunski Am: 06.05.2017 11:22:25 Gelesen: 95859# 72@  
Hallo zusammen,

hier mal Bedarfspost im wahrsten Sinne des Wortes, eine Paketkarte:



Die Karte erzählt beim genauen Hinsehen auch eine nette Geschichte. Nicht nur, dass die Ganzsache noch durch die verklebten Paketmarken auffrankiert wurde und auch einen sehr schönen zweisprachigen Stempel des Bozener Postzollamts trägt.



Die Karte gehörte zu einem Paket/Päckchen, abgeschickt vom Hotel Riviera in Bardolino an einen Herren, wohl ein bereits abgereister Hotelgast, nach Deutschland. Dieser hatte anscheinend Teile seiner Kleidung dort im Hotel vergessen und bekam sie mit diesem Paket nachgeschickt. So angegeben im Feld "contenuto" (Inhalt): "indumenti usati dimenticati" = vergessene, gebrauchte Kleidung (Wert 4.000 Lire). ;-)

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9416
https://www.philaseiten.de/beitrag/151762