Thema: Motiv Tabak, Zigaretten und Zigarren
volkimal Am: 08.05.2017 13:56:58 Gelesen: 42265# 22@  
Hallo zusammen,

diese Rauch-Ringel-Karte an den sehr aktiven Sammler und Raucher Edmund Stein habe ich gestern von seiner Urenkelin geschenkt bekommen:





Wie man der Beschreibung entnehmen kann, entstehen bei der fachgerechten Benutzung der Karte Rauch-Ringe - und zwar kommen diese aus dem ...
Aufgrund der Gebrauchsspuren ist erkennbar, dass Edmund Stein mit der Karte Rauch-Ringe erzeugt hat. Ich kann mir vorstellen, dass er viel Spaß dabei hatte.

Seine fünfjährige Tochter Gertrud hat die Karte ausgesucht, denn seine Frau schreibt: "Liebes Vatichen. Diese entsetzliche Karte hat Dir Dein Trudchen ganz allein eingekauft und schickt sie Dir mit einem Kuß."

Ich finde diese "entsetzliche" Karte super, denn so etwas habe ich noch nie gesehen. Auch im Internet habe ich keine solche Karte finden können.

Zu Edmund Stein siehe http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=101537#M104

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8926
https://www.philaseiten.de/beitrag/151987