Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
EdgarR Am: 08.05.2017 15:43:27 Gelesen: 1636981# 1116@  
Ein neuer Trend

scheint bei den Privaten Postdienstleistern um sich zu greifen: "man" spart sich Label bzw. Stempel, wo "man" kann.



Dieser Brief beispielsweise ging von "BriefLOGISTIK OBERFRANKEN" in den hohen Norden, allwo die "NordBrief Rendsburg" alias "Zustellgesellschaft Schleswig-Holstein mbH" ihn übernahm und zustellte. Noch vor wenigen Jahren waren solcherlei Poststücke vorn und hinten zugepflastert mit Annahme-, Durchgangs- und Ankunftstempeln (bzw. -labeln) dass kaum noch die Adresse sichtbar blieb:



Heute dagegen - siehe oben! - ein einziger dürrer Spray mit nur noch für den Eingeweihten 'lesbarem' Beförderungsweg: "Von MainPostLogistik GmbH [MA9711] an Schleswig-Holstein Brief GmbH [ZUP2461]" - das war's.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/151998