Thema: Alliierte Besetzung Französische Zone Bedarfsbelege
Ron Alexander Am: 12.05.2017 17:19:30 Gelesen: 172606# 157@  
@ GSFreak [#156]

Schöne Stücke! :-)

Heute mal wieder eine Zehnfachfrankatur, ich habe eine neue Philatelistische "Liebe" entdeckt. ;-)

Aufgegeben am 22.06.1948 in Trossingen. Auf dem Brief wurde auch noch ein Sonderstempel aus Trossingen abgeschlagen zu Ehren von Hohner dem Akkordeon Hersteller. Der Brief ist portogerecht freigemacht mit 240 RPf, entspricht also 24 Pf.

Freigemacht wurde dieser mit 2 x MiNr. 3, 1x MiNr. 7 und 2 x MiNr. 13.

Eine weitere Besonderheit ist die MiNr. 7 diese trägt noch einen Plattenfehler, Buchse auf linkem Hausdach. Mi.Nr.: 7, PF: I, Feld: 42.



Grüße,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9102
https://www.philaseiten.de/beitrag/152285