Thema: Team Schmidt kandidiert für die Wahl zum BDPh Vorstand
drmoeller_neuss Am: 16.05.2017 11:19:06 Gelesen: 24786# 31@  
Ich verstehe es nicht: Der Bär ist noch nicht erlegt, und schon wird sein Fell verteilt. Erst einmal müssen die Herren gewählt werden.

Und nun zu den Personen: Jürgen Witkowski hat nicht nur die Motiv-Ausstellung auf der Messe Essen mit Herzblut organisiert, sondern ist auch in den Ortsvereinen gut verankert. Auch das Philaseiten-Sammlertreffen in Essen-Steele wird regelmässig von ihm heimgesucht, und Jürgen ist sich nicht zu schade dazu, auch 1-EUR-Belegekisten oder Kiloware zu durchwühlen. Auch Konrad Krämer ist in seinem Heimatverein Aachen noch aktiv. @ Rumpelstilzchen: Bessere Vertreter für die Belange der Ortsvereine wirst Du nicht finden, es sei denn, Du kandidierst mit einem eigenen Team.

Ich verstehe auch nicht die Hetze gegen Jan Billion. Gut, er lebt von der Philatelie, bzw. versucht es. Es gibt genügend Sammler, die der Meinung sind, alle Händler und Auktionatoren sind Halsabschneider, und die Philatelie käme am besten ohne sie aus. Aber die ehrenamtliche Philatelie hat kein Monopol, und eine Briefmarkenmesse wie die jetzt in Essen lässt sich nun mal nicht eben "ehrenamtlich" stemmen. Und was ist an der Messe denn "sammlerfeindlich"? Wer will, kann einen ganzen Tag auf der Messe verbringen, ohne irgendeinen Cent auszugeben. Kaffee (*) bringt man in der Thermoskanne selbst mit, und den Tag verbringt man mit dem Betrachten der Ausstellung und dem Besuch der Arbeitsgemeinschaften. Das kostet noch nicht einmal Eintritt. Herrn Billion mag das Kopfschmerzen bereiten, müssen doch immer weniger vollzahlende Händler die übrige Fläche für Ausstellung und Arbeitsgemeinschaften mitfinanzieren. Wenn es rein ums Geld gehen würde, wäre die Messe längst in die Stadthalle Ratingen abgewandert, und würde nur noch aus Händlerständen bestehen.

(*) oder man schnorrt sich den Kaffee im Café "Frauen auf Zacke" ab. Das gelingt sogar charmanten Männern.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10326
https://www.philaseiten.de/beitrag/152627