Thema: Belege bekannter Sammler, Händler, Prüfer und Auktionatoren
filunski Am: 17.05.2017 23:07:42 Gelesen: 274709# 172@  
Hallo zusammen,

heute mal einen Brief an einen nicht nur bekannten, sondern schon eher berüchtigten Sammler und vor allem Händler (nicht zuletzt auch Fälscher). Gemeint ist die wohl schillernde Persönlichkeit Bela Sekula, auch Béla Székula. Geboren in Ungarn und später eine Zeitlang auch in der Schweiz, in Luzern, ansässig, wo er zusammen mit seinen Brüdern einen florierenden Handel mit philatelistischen Produkten, z.T. aus eigener "Fabrikation", betrieb.

An ihn ging im Jahre 1928 dieser eingeschriebene Brief aus den USA (New York):



Sehr interessant auch die hier zur Markenentwertung verwendeten "Killer-Stempel" aus New York.

Dann auch noch die Rückseite dazu:



Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5878
https://www.philaseiten.de/beitrag/152758