Thema: (?) (893) Nicht ausgegebene Briefmarken weltweit
merkuria Am: 19.05.2017 09:12:09 Gelesen: 416557# 184@  
Im Juni 1923 verausgabte Griechenland eine Freimarkenausgabe (Mi Nr. 239-248). Dazu verwendete man Freimarken der Ausgabe 1913 und versah diese mit einem dreizeiligen Aufdruck Revolution / 1922 / neue Wertangabe. Zur Ausgabe war auch eine Wertstufe 10 Drachmen auf 10 Drachmen (Mi Nr. II) vorgesehen, welche durch Aufdruck auf die Freimarke Mi Nr. 188 hergestellt wurde. Aus unbekannten Gründen wurde diese jedoch nie ausgegeben und die bereits überdruckten Bogen sollen vernichtet worden sein. Trotzdem kam eine nicht bekannte Anzahl dieser Unverausgabten in den Handel.



An der 637. Daniel F. Kelleher Auction vom Juni 2013 in Danbury/USA wurde unter Los 267 ein ungebrauchtes Exemplar dieser Unverausgabten für 200 US$ + Aufgeld verkauft.

Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9317
https://www.philaseiten.de/beitrag/152836