Thema: Kopfstehende Marken oder Rahmen
merkuria Am: 21.05.2017 09:18:19 Gelesen: 190760# 233@  
Heute möchte ich nochmals auf eine US-amerikanische Rarität eingehen, welche uns in diesem Thread bereits unter [#209] vorgestellt wurde. Es handelt sich um die US-Amerikanische 24 Cents Freimarke aus dem Jahre 1869 (Mi Nr. 33) von der uns insgesamt 89 Kopfsteher bekannt sind, davon 4 Ungebrauchte und 85 Gestempelte. Der einig bekannte Brief mit diesem Kopfsteher kam 2011 nach 27 Jahren erstmals wieder in den Handel. Der letzte Verkauf dieses Unikates fand an der Siegel-Raritätenauktion von 1984 statt und wechselte damals zu 75‘000 US$ + Aufgeld den Besitzer.



Dieses Kopfsteher-Briefunikat wurde an der Cherrystone Auktion vom Oktober 2011 in New York unter der Los Nr. 4 für 115‘000 US$ + Aufgeld verkauft.

Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8987
https://www.philaseiten.de/beitrag/152970