Thema: Belgien: Postbelege (ohne Ganzsachen)
zockerpeppi Am: 22.05.2017 19:47:20 Gelesen: 84826# 66@  
Meine Bankensammlung ist weit ergiebiger als V&B, ich kann also noch eine Weile mitmachen:



Faltbrief ohne Inhalt aus Antwerpen nach Diekirch in Luxemburg. Einkreisstempel ANVERS 3-S 13-12-61, ein kleiner PD als Vermerk, dass das Porto bis zum Empfänger bezahlt ist. Am linken oberen Rand die Zahl 17 fürs Gewicht. Frankiert wurde der Brief mit 3 Médaillon Marken à 20c. Entwertet wurden letztere mit dem 18ner Balkenstempel n° 4 mit welchem Antwerpen als Direktionsbüro ausgestattet war. Ankunft in Luxemburg am 14 DEC und in Diekirch tags darauf.

Das Porto von gesamt 60c bröselt sich wie folgt auf: 30c für das Porto aus den restlichen Provinzen (Provinz Luxemburg = 20c ) bis 10gr + 30c für je weitere 10 gr.

schöne Wettergrüße
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7459
https://www.philaseiten.de/beitrag/153060