Thema: Motiv Brücken
GSFreak Am: 24.05.2017 22:25:01 Gelesen: 678610# 450@  
Bislang wurden nur Viadukte gezeigt. Es gibt aber auch Aquädukte.

Ich fange mal mit dem wohl bekanntesten Aquädukt an, dem Pont du Gard in Frankreich. Das römische Aquädukt Pont du Gard war Teil der rd. 50 km langen Fernleitung zur Wasserversorgung von Nimes. Es besteht aus drei übereinander liegenden Bogenreihen mit maximal 49 m Gesamthöhe und wurde Mitte des 1. Jahrhunderts gebaut. Im Jahre 1747 wurde eine neue breite Straßenbrücke im alten Stil unmittelbar an der Ostseite des Untergeschosses vom Pont du Gard errichtet.



Ich kenne bisher nur diese beiden Stempel. Gibt es da noch weitere Stempel mit dem Pont du Gard?

Gruß
Ulrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6280
https://www.philaseiten.de/beitrag/153190