Thema: Motiv Brücken
skribent Am: 25.05.2017 11:08:07 Gelesen: 674607# 451@  
Guten Tag Zusammen,

am 27.4.2017 verausgabte die Bangladesh Post 2 Sonderpostwertzeichen zum 100. Jahrestag der Einweihung der Hardinge Bridge. Dazu kam auch ein Souvenirblock in den Handel der die beiden Wz beinhaltet.



Leider sind die Wertzeichen nicht heraustrennbar, denn die Zähnung ist nur gedruckt.

Merkwürdig fand ich, dass ich den abgebildeten Ersttagsbrief, obwohl schon am 28.4. bestellt habe und der Händler in Dhaka ihn am gleichen Tag abgeschickt hat, konnte ich ihn aber erst am 23.5.2017 in Empfang nehmen.

Trotz erkennbarer Stempel und eines Aufklebers "Von zollamtlicher Behandlung befreit", muss der Brief ca. drei Wochen in Niederaula bei der Deutschen Post herumgelegen haben.

Die Brücke wird hier exzellent beschrieben: https://de.wikipedia.org/wiki/Hardinge-Brücke.

Die abgebildete Lokomotive vom Typ BED-26 stammt von den Diesel-Locomotive-Works in Varanasi (Indien).

MfG >Franz<
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6280
https://www.philaseiten.de/beitrag/153217