Thema: Zurückgezogene Weihnachtsmarke 2016: Die aktuellen Preise der Marken und Belege
jueshire Am: 25.05.2017 13:54:58 Gelesen: 219194# 146@  
@ merkuria [#145]

Das ist sehr aufschlussreich und transparent. Und wer sich die Mühe macht, die einzelnen Tauschakte genauer zu beobachten, wird bemerkenswerte Häufungen feststellen. Erstens gibt einige sehr wenige Sammler mit dem sagenhaften Glück, gleich mehrere dieser bisher einundzwanzig Objekte gefunden zu haben, und das obwohl die Abstempelungen der Marken sehr konzentriert sind. Man könnte nun fragen, warum die Versendungen dieser wenigen Marken von wenigen Absendeorten in so wenigen Händen landen, aber das wurde ja schon mehrfach als Verschwörungstheorie identifiziert. Es ist natürlich reiner Zufall, und ich gratuliere den Profiteuren zu ihrem Glück.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9716
https://www.philaseiten.de/beitrag/153239