Thema: Motiv Flugzeuge
wajdz Am: 25.05.2017 17:50:20 Gelesen: 807007# 534@  
Das Verteidigungsministerium der Vereinigten Staaten (United States Department of Defense), wurde durch die Verabschiedung des National Security Act durch den US-Präsidenten Harry S. Truman am 10. August 1947 ins Leben gerufen. Gebildet aus bis dahin selbständigen Ministerien und Einheiten der Streitkräfte; als direkter Vorläufer kann das Kriegsministerium (amtl. United States Department of War) angesehen werden. Es hat seinen Sitz im Pentagon.

Zuständig für die einzelnen Teilstreitkräfte sind Staatssekretäre mit nachgeordneten Fachabteilungen (Departments). Für die US Navy und das US Marine Corps ist das United States Department of the Navy zuständig, für die US Air Force das United States Department of the Air Force und für die US Army schließlich das United States Department of the Army.

Das Department of the Air Force ist zuständig für sämtliche administrativen und technischen Belange der im gleichen Jahr neu gegründeten US Air Force.

MiNr 2892



Staffel F-16 C Fighting Falcon, ein einstrahliges Mehrzweckkampfflugzeug, das ursprünglich von General Dynamics für die U.S. Air Force entwickelt wurde und seit 1993 von Lockheed Martin produziert wird. Zunächst war die F-16 nur als leichtes Jagdflugzeug entworfen worden, die hohe Nachfrage führte dazu, dass sie zum Allwetter-Mehrzweckkampfflugzeug weiterentwickelt wurde. Seit dem Beginn der Serienproduktion 1976 wurden über 4570 Maschinen gebaut, weiter gefertigt nach den aktuellen Bestellungen noch bis mindestens 2017.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/153265