Thema: (?) (577) Belege zum Tag der Briefmarke, Philatelistenkongresse, Ausstellungen
wajdz Am: 26.05.2017 19:28:32 Gelesen: 227574# 169@  
Über die BEPOSTA 1935 habe ich nicht viel erfahren können. Sie fand zwei Jahre nach der Machtergreifung statt. Veranstaltungsort war eine Halle im Berliner Zoo. Die Vereine und Organisationen in Deutschland befanden sich im ideologischen Umbruch, die ersten jüdischen Mitglieder wurden rausgeworfen, viele Vorstände konstituierten sich neu im Reichsbund der Philatelisten, der in seinem Aufbau und seinen Zielen nationalsozialistisch war.



Spätverwendung der DR Privat-Ganzsache PP 122 C mit Zusatzfrankierung MiNr 604 (Daimler), passend zum Thema des Sonderstempels anläßlich der Autoschau Berlin 1936.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/559
https://www.philaseiten.de/beitrag/153345