Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
stampmix Am: 29.05.2017 17:38:51 Gelesen: 192457# 364@  
@ WPhV Stuttgart [#361]

Hallo Rumpelstilzchen,

Wie auch immer, meine Unterstützung in Wittenberg haben Sie jedenfalls.

Wer in Wittenberg nicht persönlich auftaucht, unterstützt überhaupt nichts. Organisierst du schon eine OV-Gruppenreise? Nicht vergessen: r-e-c-h-t-z-e-i-t-i-g die Stimmen abrufen, sonst wird es auch nichts mit der Basisdemokratie.

Du hast dich zwar symbolisch an den paar Einzelmitgliedern (so heissen die "Direktmitglieder" nach Satzung) festgebissen. Eure größere und künftig zunehmend gefährlichere Konkurrenz um die Letzten ihrer Art sind aber die ArGe-Direktmitglieder. Die Basis-Breitensportler könnten nämlich ganz wegfallen und die den Kinderschuhen entwachsenen Sammler direkt in die Welt der Arbeitsgemeinschaften (auch so eine Begriffs-Mogelpackung! 95% der Mitglieder der Arbeitsgemeinschaften arbeiten gar nicht, sondern konsumieren einfach nur, was die anderen 5% erarbeiten ;-) eintreten.

Habt ihr euch mal überlegt, ob ihr gemeinsam mit ArGen eine Art Mitgliedschaftsbundle anbieten könntet? Also Ortsverein plus ArGe? Vielleicht ArGe-light (ganz hip und easy die "Rundschreiben und Mitteilungen" ausschließlich online beziehen, den content digital entsorgen und mit Ansage nicht bei der Arbeit stören). Das Ganze ginge dann auch ohne Landesverband und wäre auch von Beitragsseite her interessant.

besten Gruß
stampmix
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/153600