Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
WPhV Stuttgart Am: 30.05.2017 08:51:50 Gelesen: 192009# 367@  
@ Cantus [#366]

Bei der von uns bemängelnden fehlenden Wertschätzung seitens des BDPh geht es nicht um den WPhV speziell, sondern um die BDPh-Ortsvereine (OVs) allgemein. Der WPhV ist nur einer von aktuell 877 BDPh-OVs (Anfang 2015 gab es übrigens noch rund 1.100 BDPh-OVs!). Die anderen 876 OVs "stänkern" hier im Forum nicht gegen den BDPh, obwohl eine -diplomatisch formuliert- Unzufriedenheit mit dem BDPh bei einigen, vielleicht sogar auch vielen BDPh-OVs vorhanden ist. Die BDPh-OVs tragen als zentraler Player in der organisierten Philatelie einen Hauptteil zur Finanzierung, zur Organisation, zu den Veranstaltungen usw. des BDPhs bei und daher müsste es selbstverständlich sein, dass der BDPh seine zentralen Player wertschätzt. Die überzeugendste Art der Wertschätzung ist die Ohne-Wenn-und-Aber-Unterstützung der BDPh-OVs bei der Gewinnung neuer Mitglieder. Dies ist jedoch nach Meinung des WPhV nicht der Fall (so sind rund 200 BDPh-OVs in den letzten zwei Jahren verschwunden und niemand beim BDPh hat damit ein Problem) und daher gibt es u.a. diesen Thread hier, obwohl die WPhV-Verantwortlichen gerne etwas anderes machen würden als solche Beiträge zu schreiben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/153648