Thema: Deutsches Reich: Flaggenstempel
webpirate Am: 02.06.2017 14:34:42 Gelesen: 107374# 88@  
Hallo zusammen,

heute wage ich mich auch mal in das weite Feld der Maschinenstempel vor, die ich bisher so ziemlich ignoriert habe, weil sie nicht in mein Beuteschema gepasst haben.

Jetzt ist mir aber auf einem Tauschtag ein MS aufgefallen, weil der als Stempelform einen KOS (allerdings nicht im ganz im klassischen von mir gesammelten Sinn) und zum Glück keinen Entwerter hatte und ich mich jetzt Frage, ob es außer von den beiden Leipzigern, die ich zwischenzeitlich in der Stempeldatenbank gefunden habe noch weitere gibt?

Es handelt sich bei mir um das folgende Stück

LEIPZIG / * B / 25.1.02



Dies ist die Variante ohne Entwerter. Es gibt ihn noch mit UB * A und Flagge.

Unter der Empfängeradresse finden sich auf Google heute Gebäude, die zur Uniklinik Leipzig gehören.

Gruß
Denis

[Beitrag redaktionell verschoben auf Wunsch von Jürgen Witkowski]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2352
https://www.philaseiten.de/beitrag/153902