Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Journalist Am: 03.06.2017 14:28:54 Gelesen: 1619395# 1127@  
@ Pete [#1126]

Hallo Pete,

danke für die ergänzenden Infos.

Ich möchte hier nun einen weiteren Einschreibebrief aus dem Privatpostbereich zeigen:



Von vorne sieht er erst einmal sehr unscheinbar aus - hinten klebt noch ein weiterer Label, der schon mehr Licht ins Dunkel bringt:



Wenn man nun auf der Vorderseite noch vorsichtig den Label entfernt, mit dem die ursprüngliche Freimachung überklebt wurde (diese wurde danach weiter links wieder aufgeklebt), so ergibt sich noch mehr an Infos zu dieser Sendung:



Der Beleg stammt also aus dem Bereich der Turbopost, die diese Sendung (Übergabe Einschreiben) aber nicht zustellen konnte. Daher wurde die Sendung der gelben Post übergeben und die Marken der Turbopost mussten überklebt werden.

Die Laufzeit bis zum Empfänger hat natürlich darunter gelitten, den die Sendung war nun einen Tag länger unterwegs.

Wer kennt eigentlich ähnliche Einschreibmarken, wie die der hier gezeigten Turbopost ? beziehungsweise welche anderen Privatpostdienstleister haben eher solche "markenähnlichen" Einschreibkennungen, als die üblichen Einschreiblabel siehe auch Beitrag weiter oben von Postcon bzw. Mainversand ?

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/153975