Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Journalist Am: 03.06.2017 21:24:41 Gelesen: 1610238# 1129@  
@ Nachtreter [#1128]

Hallo Nachtreter,

danke für die Ergänzung - aus obiger Quelle mit Einschreibeingang im Bereich Rhein Main Gebiet habe ich auch eine Sendung aus dem Bereich der BW-Post gefunden:



Ob BW-Post mit Mainversand koperiert oder nicht ist mir nicht bekannt, jedenfalls wurde das Einwurfeinschreiben mit Frankit freigemacht und der gelben Post übergeben. Dazu wurde das BW-Post-Einschreibelabel überklebt, um dieses wieder sichtbar zu machen wurde das darüber befindliche Einschreiblabel der Deutschen Post vorsichtig abgezogen und darunter neu aufgeklebt:



Im Bereich der BW-Post muss es also zumindest spezielle Einschreibelabel geben.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/154006