Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Journalist Am: 04.06.2017 09:03:40 Gelesen: 1616162# 1130@  
Hallo an alle,

ich möchte heute aus meiner Quelle Einschreiben ins Rhein Main Gebiet einen weiteren Einschreiben einer Privatpost vorstellen, diesmal von "Brief und mehr":

Zuerst den Brief von vorne vor entfernen der Überlabelungen:



Wie man sieht wurde hier links oben und rechts unten etwas überklebt.

Auf der Rückseite befindet sich ein weiterer interessanter Aufkleber von "Brief und mehr":



Die hier auf dem Label zu sehende Nummer unter dem Strichcode ist identisch mit dem überklebten Einschreibelabel von "Brief und mehr" wie das nächste Bild zeigt:



Überklebt wurde auch die Kundennummer des Einlieferers von "Brief und mehr". Unter diesem Label ist sogar noch ein weiterer Strichcode sichtbar, der nicht freigelegt wurde. Die Label zum Überkleben ließen sich leicht abziehen und wurden einmal im Bereich des Fensters und einmal neben dem Einschreiblabel von Brief und mehr neu plaziert.

Interessant ist in diesem Fall, das Brief und mehr hier scheinbar den Kundenwunsch nicht richtig umgesetzt hat, gewünscht war eine Einschreiben Rückschein, daraus wurde ein normales Einschreiben.

Generell wurde bei Briefen von "Brief und mehr" festgestellt, das auf der Rückseite der Einschreiben jeweils das weiter oben gezeigte Label klebt und dort auch die gewünschte Einschreibenvariante auf dem Label vermerkt wird.

Interessant wäre der Vergleich von Einschreiben von "Brief und mehr", die im eigenen Zustellgebiet zugestellt wurden, wie diese sich von dem eben gezeigten unterscheiden ? und wie sich solche, die über Kooperationspartner auch mit Privatpost zugestellt wurden unterscheiden ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/154031