Thema: Italien: Bedarfspost 1945 bis heute
filunski Am: 04.06.2017 22:53:28 Gelesen: 95714# 76@  
@ Michael Mallien [#75]

"Deshalb meine Frage: Konnte man nach wie vor mit alten Lira-Marken frankieren?"

Hallo Michael,

ja, man kann sogar bis heute noch mit den Marken in Lire Nominale frankieren (aber selbst bei den Angestellten in vielen italienischen Postämtern herrscht da große "Unsicherheit" und mir passierte es letztes Jahr, dass ich einen mit Lire-Marken frankierten Brief am Schalter aufgeben wollte und mich die freundliche "Postlerin" bat, ihn lieber draußen in den Briefkasten zu werfen! ;-)).

Hier ein paar neuere Beispiele zu Lire Frankaturen aus den Jahren 2015 und aus dem März diesen Jahres:





Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9416
https://www.philaseiten.de/beitrag/154100