Thema: Italien: Bedarfspost 1945 bis heute
filunski Am: 05.06.2017 10:16:48 Gelesen: 95854# 78@  
@ fogerty [#77]

Hallo Ivo,

die Karte wurde in Venedig aufgegeben (Einwurf in Briefkasten) und dann, da war ich auch erstaunt, im CMP Padua nicht durch die Maschine gejagt, sondern per Hand (mit Handstempel) behandelt. Dies fiel mir in letzter Zeit mehrmals auf (auch bei verschiedenen CMP), dass im Gegensatz zu der Praxis der Vorjahre, Post die mit Lire Marken frankiert wurde (auch Mischfrankatur Lire/Euro und/oder Doppelnominale Lire/Euro), nicht durch die Sortiermaschine lief sondern mit Handstempel aus dem CMP versehen wurde. Vielleicht ist die Poste Italiane ja dazu übergegangen die ordnungsgemäße Frankatur auch nachzuprüfen?

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9416
https://www.philaseiten.de/beitrag/154116