Thema: Alliierte Besetzung Französische Zone Bedarfsbelege
Ron Alexander Am: 05.06.2017 11:05:45 Gelesen: 172827# 163@  
Hallo zusammen,

Einschreiben von Tübingen nach Hannover. Aufgegeben am 03.06.1948. Folglich fällt das Proto in Höhe von 24RPf für Brief im Fernverkehr, bis 20g und 60RPf Einschreibegebühr an. Der Brief ist um 24 RPf überfrankiert. Daher könnte es sich auch um die zweite Gewichtsstufe, bis 50g handeln, damit wäre der Brief wieder Portogerecht freigemacht. Zur Freimachung verwendet, MiNr. 2, MiNr. 5 und 2xMiNr. 9.



Interessant ist jetzt noch der Einlieferungsschein zu diesem Einschreiben, sieht man auch nicht ganz so oft, dass alles noch vorhanden ist.



Nur der Vermerk N16, damit kann ich nichts anfangen. Was mich wundert das dieser mit einem Blauen Holzstift aufgebracht wurde, damit wurde von Postbeamten ja Nachgebühr etc. erhoben und vermerkt.

Grüße,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9102
https://www.philaseiten.de/beitrag/154123