Thema: (?) (580) (587) Tagesstempel mit Zusätzen
Journalist Am: 05.06.2017 11:48:28 Gelesen: 290153# 343@  
@ Uwe Seif [#338]
@ muemmel [#339]

Zuerst danke für die Ergänzungen und Hinweise zu dem Beleg.

Nun aber noch an alle,

ich möchte heute einen weiteren Tagesstempel mit Zusatz aus einen kürzlich neu erworbenen Post aus Liegnitz 7 vorstellen:



Der Zusatz im Stempel lautet "Doctor Haus Ring" - laut Wikipedia steht Ring vermutlich für Markt (platz), denn dieser soll früher dort so bezeichnet worden sein - "Doctor" bezieht sich eventuell auf einen Geschäftsnamen ?



Soweit zumindest einige eigene kurze Google Suchen - aber ich hoffe ja auf die Leser hier, die sich da besser auskennen und mir und allen mehr über diesen Stempel erzählen können, beispielsweise was hat es mit der Inschrift genau auf sich - war dies ein richtiges Postamt oder ? Und wie lange gab es diesen Stempel ?

Ich bin schon jetzt gespannt auf die Antworten - viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7898
https://www.philaseiten.de/beitrag/154132