Thema: (?) (580) (587) Tagesstempel mit Zusätzen
Journalist Am: 06.06.2017 12:37:37 Gelesen: 289210# 344@  
Hallo an alle,

aus dem selben Posten, wie vorher gezeigt (Liegnitz) stammt eine weitere Drucksache an den Amtsgerichtsrat Dietze, der scheinbar besondere Stempel sammelte - diesmal aus Bremen 14:



Im unteren Teil ist der Zusatz Nordwollehaus zu sehen, laut Wikipedia gibt es dazu etwas zu lesen - speziell zur Norddeutsche Wollkämmerei & Kammgarnspinnerei (kurz Nordwolle) genannt, die ihren Sitz in Delmenhorst hatte, aber scheinbar Ende der 20er Jahre ihre Konzernzentrale nach Bremen verlegte und dort ein entsprechendes Gebäude bauen lies, das heute ein Finanzamt sein soll.

https://de.wikipedia.org/wiki/Norddeutsche_Wollk%C3%A4mmerei_%26_Kammgarnspinnerei

Dort gab es scheinbar ein Postamt, bei dem der folgende Tagesstempel geführt wurde:



Von wann bis wann dieser Tagesstempel existierte und ob es weitere Varianten dort gab, können sicherlich die Bremer Heimatsammler besser erläutern als ich.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7898
https://www.philaseiten.de/beitrag/154205