Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 06.06.2017 16:13:08 Gelesen: 2746361# 4499@  
@ stempel [#4494]

Hallo Dieter,

etwas spät, aber ging nicht früher.

HdR EKB BERLIN 35 (q?) 24.03. 1953, kann nur der UB q sein.
EKB BERLIN-Tegel R 26.03.1936:, neues Spätdatum 18.6.1936

Ma DKB BERLIN WEST P SCH A b oZt 14.09.1957: neues Frühdatum 7.12.1956

EKB Postzeitungsamt oVN 28.08.1953: neues Spätdatum 30.9.1953,
Ma DKB BERLIN-LICHTENBERG 1 m 23.12.1963: Die UB`s sind ma, das a ist irgendwie abhanden gekommen.

Bei Deinem Brief bin ich mir nicht sicher, ob das ein Nachträglich entwertet Stempel ist. Sieht eher wie ein Päckchen oder Grobsendungsstempel aus.Zufällig hat Detlev einen gezeigt. Der ist richtig. Die anderen Daten habe ich übernommen, alles super.

@ Mondorff [#4497]

Hallo DIDI

Bei dem Ausgabestempel fehlt mir das Jahr, um ihn zuzuordnen. Der andere ist ja schon in der Datenbank gelandet.

@ Detlev0405 [#4498]

Hallo Detlev,

Dein Beleg ist ja zur richtigen Zeit gekommen. Der Nachträglich entwertet Stempel ist sogar noch nicht registriert. Schon komisch, dass in Leipzig nicht alle Marken gestempelt wurden. Aber Glück für mich, weil er bisher noch nicht bekannt war.

So schwer ist es gar nicht Stempel einzustellen. Probiere ruhig mal. Und die Redakteure helfen gerne (bei den Berliner Stempeln z.B. meine Wenigkeit).

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/154230