Thema: Kosmonauten - Astronauten - Weltall
olli0816 Am: 08.06.2017 10:02:08 Gelesen: 141001# 162@  
Hallo zusammen,

dann möchte ich etwas exotischeres zeigen. Die stolze Raumfahrernation Nord-Korea hat natürlich auch ein paar Weltraumbriefmarken herausgegeben.

Als erstes ein Satz von 1976 mit der Überschrift "Raumfahrt". Kurz und prägnant:



Es sind die Michelnummern 1492 - 1497 sowie der Block 24. Gezeigt werden russische Weltraumtechnik sowie futuristische Darstellungen von Raumstationen oder Nachrichtensatelliten. Ich finde den Satz schön bunt und gar nicht mal so häßlich.

Als zweites eine Ausgabe von 1985 mit der Darstellung des Halleyschen Kometen sowie eine Abbildung von Edmond Halley, der britischer Astronom war und von 1656 bis 1742 lebte.

Der Satz hat die Michelnummern 2676 - 2677 sowie Block 203, was für eine rege Ausgabepolitik spricht.



Vielleicht gefallen sie euch. Ich finde, so mancher exotische Staat hat ganz nette Motivmarken, auch wenn Nord-Korea weit ab ist, ein sympathisches Land zu sein.

Viele Grüße
Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/614
https://www.philaseiten.de/beitrag/154399