Thema: (?) (580) (587) Tagesstempel mit Zusätzen
Journalist Am: 11.06.2017 17:39:30 Gelesen: 289225# 353@  
@ filunski [#352]

Hallo Peter,

danke für das Zeigen von Handrollstempeln mit Zusätzen, das die seltener als die Tagesstempel sind, bzw. vielleicht auch nur seltener aufgehoben wurden, ist mir auch klar. :-)

Nun aber an alle,

noch ein weiterer Beleg aus obigen Posten, diesmal aus Berlin SW100:



Laut Dieter war das Postamt SW 100 von 1928 bis 1934 im Rudolf Mosse Haus - siehe auch der Beitrag 768 Poststempel von Berlin und im Beitrag Absenderfreistempel Echt gelaufene Belege - Beitrag 212 und 213 - dort wird allerdings jeweils ein Postfreistempel mit diesem Zusatz vorgestellt.

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=70673#newmsg

Hier nun handelt es sich aber um einen Tagesstempel aus besagten Postamt:



Zu dem Rudolf Mosse Haus gibt es übrigens auch bei wikipedia einiges zu lesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mossehaus

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7898
https://www.philaseiten.de/beitrag/154690