Thema: Schiffspost und Schiffspoststempel
Max78 Am: 11.06.2017 22:15:42 Gelesen: 657733# 437@  
@ muemmel [#436]

Servus Mümmel,

mit speziellem Wissen kann ich leider nicht dienen, aber wenn ich mir den unteren Teil der römischen Ziffern anschaue, dann kann das eigentlich nur die 28 sein (XXVIII.). Nach den 2 Zehnern kann eigentlich nur die VIII folgen, alles andere wäre sinnlos, da die 4 ja IV ist und nicht IIII (und zwei VV hintereinander wären ebenfalls unlogisch).

Hat was von Sonntagsrätsel. ;-) Sollte das 3. Zeichen ein verstümmeltes X sein, was ich nicht glaube, sieht die Sache natürlich wieder ganz anders aus und der Schiffspoststempelexperte muss es richten.

mit Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/516
https://www.philaseiten.de/beitrag/154716