Thema: Australien: Echt gelaufene Belege
SH-Sammler Am: 14.06.2017 19:29:10 Gelesen: 55733# 40@  
@ Mondorff [#39]

Hallo DiDi,

Ersttagesbriefe, offizielle sowie die selbst hergestellten, sind eine Kategorie für sich. Ich habe selbst auch einige davon.

Noch schöner hingegen finde ich Briefe von unbekannten Orten. Sie sind immer ein Anreiz, diese Orte auf einer Landkarte zu suchen und Informationen darüber einzuholen. Wiki macht's möglich.

Von mir zwei weitere Briefe, immer mit einer anderen Marke, aber diesmal vom bekanntesten Ort Australiens, von Sydney.



Belege mit wirklich sauberen Rundstempeln sind nicht einfach zu finden. Postkarte von Sydney mit dem "Lachenden Hans", dem Kookaburra.

Gruss

SH-Sammler
Hanspeter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9513
https://www.philaseiten.de/beitrag/154883