Thema: (?) (668) Postverhältnisse Bayern - Österreich
bignell Am: 14.06.2017 21:28:17 Gelesen: 233095# 176@  
@ bayern klassisch [#175]

Hallo Ralph,

genaugenommen gab es zu der Zeit nur drei:

Erzherzogin Sophie Friederike (1855–1857)
Erzherzogin Gisela (1856–1932) ∞ Leopold von Bayern
Erzherzogin Marie Valerie (1868–1924) ∞ Franz Salvator von Österreich-Toskana [1]

Aber den Titel trugen nicht nur diese, sondern auch die anderer Länder, und eine davon war vielleicht mit einem Österreicher verheiratet. Wobei das Aussehen der Krone schon für Österreich spricht. Sophie scheidet aus, und Gisela war zu dem Zeitpunkt bereits in München. Also bleibt Marie mein Tipp.

Funfact: Die letzte österreichische Prinzessin hieß Inge Eberhard [2]

Lg, harald

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Joseph_I.
[2] https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20151023_OTS0071/die-himmlische-prinzessin-die-wahre-geschichte-hinter-daemmerung-ueber-burma
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/723
https://www.philaseiten.de/beitrag/154906