Thema: Posteigenwerbung im Stempel
GSFreak Am: 14.06.2017 23:58:46 Gelesen: 113027# 154@  
Hier ein Beleg aus der Schweiz: Maschinenstempel Bern 1, 28.12.1923, mit der Werbefahne: "MARKE OBEN RECHTS, DANEBEN RAUM FÜR STEMPEL".

An für sich ein hehres Anliegen der Post - und der Sammler, da damit die Stempel insgesamt besser lesbar sind.

Allerdings ist auf dieser Inlandsganzsache kein Platz links neben der "Marke", da hat die Post vielmehr Text gedruckt. Aber bei einer Ganzsache ist es ja auch keine Marke, sondern ein "Wertstempel". Ein Begriff, mit dem ich mich als leidenschaftlicher Ganzsachen-Sammler immer noch nicht so recht anfreunden kann.



Ein schönes und erholsames (verlängertes) Wochenende
Ulrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/316
https://www.philaseiten.de/beitrag/154924