Thema: Zurück und nachgeschickt
stampmix Am: 15.06.2017 07:38:56 Gelesen: 447974# 455@  
Hallo zusammen,

diese Ganzsachenkarte P32-I wurde am 16.8.1894 morgens in Stargard aufgegeben und nach Berlin gesandt. 5 "Bestellt" Stempel vom 16.8., 17.8. und 18.8. zeugen davon, dass man sich wirklich Mühe gab. Und dieser Vorgang wurde auch ausführlich dokumentiert. In rot eine andere Hausnummer; in blau ein anderes Postamt; in grün "Pr / Magistrat... / IIA" - damit kann ich nichts anfangen - und noch zweimal quer in schwarz, dass der Empfänger nicht ermittelt werden kann. Darunter verschwindet der Adressat fast zur Unkenntlichkeit. Und dann gibt es noch den kleinen Kreisstempel "P / 188 / 2". Wofür der wohl steht?



besten Gruß
stampmix
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/154928