Thema: Italien: Bedarfspost 1945 bis heute
fogerty Am: 17.06.2017 16:09:13 Gelesen: 94669# 92@  
@ cilderich [#91]

Vorerst mal, was die "Nebenstempel" betrifft, es handelt sich hier bei den Absendern ausschließlich um Unternehmen deutscher Muttersprache. Und daß hier einfach der erstbeste Stempel genommen wurde, ist augenscheinlich. Ich erlebe aber genau in diesem Falle hier, dass man immer wieder von aussen ganz gerne etwas hinein interpretiert. Als "echter" Südtiroler, der in seinem nunmehr 63jährigen Dasein, nie nennenswerte Probleme mit der anderen Sprachgruppe hatte, reagiere ich in solchen Fällen dann doch etwas heftig.

Mit den letzten drei Zeilen, Cilderich, bin ich vollkommen einverstanden.

Grüße
Ivo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9416
https://www.philaseiten.de/beitrag/155117