Thema: Stiftung Philatelie: Veröffentlichung interner Stiftungsdokumente
Peter Feuser Am: 18.06.2017 19:45:32 Gelesen: 3019# 3@  
@ Jürgen

Meine Bemühungen bei der Stiftung verliefen in dieser Hinsicht völlig erfolglos. Eine Eingabe bzw. Beschwerde bei der Stiftungsaufsicht führte zum Ergebnis, dass mir kein Anspruch auf eine Einsicht in die Rechenschaftsberichte zusteht.

@ Freier Friese

Offenbar liest Du zur Zeit nicht mehr mit, sonst würdest Du sicher mein erstes Posting kommentieren.

Nach bislang unbestätigten Informationen wurden anlässlich einer Verwaltungsratssitzung im Haus der Philatelie von einem Landesverbandsvorsitzenden stiftungsinterne Dokumente widerrechtlich kopiert und ebenso widerrechtlich an die Öffentlichkeit gebracht. DBZ-Redakteur Torsten Berndt hat bereits weitere Veröffentlichungen hieraus für die nächste DBZ-Ausgabe 14/2017 angekündigt.

Die Vorwürfe wiegen schwer. Der Verwaltungsratsvorsitzende Werner Müller hat sicher bereits eine Untersuchung über den Vorfall eingeleitet. Nachdem er jetzt öffentlich geworden ist, sollte Werner Müller die Vorwürfe entweder dementieren oder aber sich von den Vorgängen deutlich distanzieren und den betreffenden Landesverbandsvorsitzenden zum umgehenden Rücktritt auffordern.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10440
https://www.philaseiten.de/beitrag/155242