Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
Cantus Am: 19.06.2017 01:41:44 Gelesen: 3100097# 6223@  
@ 2huhu [#6220]
@ inflamicha [#6221]

Hallo Holger, hallo Michael,

euer Definitionsversuch zu dem von mir gezeigten Beleg in allen Ehren, aber für mich selber bleibt er völlig bedeutungslos, denn ich sammle keine Infla-Belege, ich habe sie nur einfach, etwa ein Lindnerdoppelabum voll mit frankierten Briefumschlägen und grob geschätzt gut hundert Ganzsachenpostkarten mit irgendwelchen Zusatzfrankaturen. Vieles davon habe ich vor mindestens einem Jahr schon eingescannt und ab und zu zeige ich etwas davon.

Der von mir gezeigte Beleg ist auf jeden Fall ein Briefumschlag, da ich Streifbänder aus der Infla-Zeit nicht besitze.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/155286