Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
Cantus Am: 19.06.2017 17:26:41 Gelesen: 3093728# 6225@  
@ inflamicha [#6224]

Hallo Michael,

du interpretierst das Wort "Brief" anders als ich. Ein Briefumschlag ist für mich immer ein Brief, ganz egal, für welche Zwecke oder auf welche Art und Weise er verschickt worden ist. Ein Brief definiert sich für mich über die Form des Postbeleges, nicht über Gewicht oder Frankatur. Wenn dich in diesem Thema meine Art der Formulierung stört, dann werde ich in gleichartigen Fällen hier zukünftig nur noch das Wort "Beleg" verwenden Mit Mümmel habe ich im Übrigen schon vor längerer Zeit vereinbart, dass die Beschreibungen für Belege, die ich in die Infla-Datenbank hochlade, wegen des Mangels meines Fachwissens in deutschen Infla-Angelegenheiten nach völlig freiem Belieben derjenigen, die für die Freischaltung meiner Beiträge verantwortlich sind, gestaltet oder verändert werden können.

Anders als du glaubst, habe ich deinen erklärenden Beitrag zu dem von mir gezeigten Beleg nicht als Kritik wahrgenommen. Das, worauf ich euch hinweisen wollte, ist ganz einfach nur die Tatsache, dass es wenig bringt, wenn ihr ganz speziell mich als Ansprechpartner auswählt, viel besser ist es doch, wenn ihr erklärende oder berichtigende Hinweise ganz allgemein an die Forengemeinde richtet. So erhalten diejenigen, die sich näher für die Hintergründe eures Themas hier interessieren, ergänzende Informationen, während Andere, die sich - so wie ich - einfach nur einen hübschen Beleg anschauen, möglicherweise noch wissen wollen, was da für Briefmarken verklebt worden sind, aber alles andere interessiert dann nicht mehr. Ich habe meine Freude an der Betrachtung schöner Belege, egal von wo aus aller Welt und egal aus welchem Zeitraum, die Infla-Zeit in Deutschland ist dabei nur ein ganz kleiner Teil und für mich nicht wichtiger als die Zeiten davor oder danach.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/155319