Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
Cantus Am: 20.06.2017 00:50:22 Gelesen: 3093858# 6228@  
@ muemmel [#6226]

Hallo Mümmel,

bis ich mich hier im Forum angegriffen oder beleidigt fühle, da muss schon erheblich mehr passieren als so ein paar Hinweise. Ich finde es nur schade, dass reine Postgeschichtler wie Holger oder Michael so empfindlich reagieren, wenn ein Ganzsachenphilatelist wie ich, der einen ganz anderen Blick auf die Dinge hat (in der Ganzsachenphilatelie ist exakt definiert, was ein Brief ist, wie also das Papier des Beleges gefaltet und geklebt sein muss), einen allgemein üblichen und nicht an der Art der Postversendung orientierten Begriff verwendet.

Mein Anliegen hier ist nur, eure Bilddateien zu unterstützen. Dazu habe ich noch etwa 40 Scans in Reserve auf neinem PC, die Interpretationen überlasse ich dann eben euch.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/155357